loading

Nachrichten werden geladen...

2018 fast 7,5 Tonnen Weltkriegsmunition vernichtet

dpa / Bernd Wüstneck
dpa / Bernd Wüstneck

Sachsens Kampfmittelbeseitigungsdienst hat im vergangenen Jahr gut 7,5 Tonnen Weltkriegsmunition vernichtet. Das «Kerngeschäft» der Experten sind dabei nicht Bomben, sondern die Beseitigung von Artilleriemunition wie Minen und Granaten, sagt ein Sprecher des Polizeiverwaltungsamtes. Sie summierten sich auf über 183 Tonnen. Dazu kamen 12,8 Tonnen Nahkampfmittel, knapp 300 Kilogramm Sprengstoffe und mehr als 2900 Waffen. Zudem wurden sieben Bomben entschärft. Mit zunehmender Länge der Liegezeit der Blindgänger in der Erde wird der Job immer gefährlicher, sagte der Sprecher.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd Wüstneck

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden