loading

Nachrichten werden geladen...

20 000 Euro Schaden nach Brand in Pausenraum

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Durch einen Brand im Pausenraum eines Unternehmens in Quitzdorf am See (Landkreis Görlitz) ist ein Schaden von rund 20 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr sei am Montagabend ausgerückt, nachdem die Brandmeldeanlage in der Firma angeschlagen hatte, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das Unternehmen hatte noch nicht Betriebsschluss, zum Zeitpunkt des Brandes war aber niemand im Pausenraum. Das Zimmer wurde durch den Brand komplett verrußt, die Küchenmöbel erlitten starke Schäden. Verletzt wurde niemand. Womöglich ging das Feuer von der Kaffeemaschine aus. Es werde nun geprüft, ob es sich um fahrlässige Brandstiftung handelt, sagte der Sprecher.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden