loading

Nachrichten werden geladen...

17-Jähriger stürzt aus Fenster und stirbt

dpa / Patrick Pleul
dpa / Patrick Pleul

Ein 17-Jähriger ist nach einem Sturz aus der dritten Etage eines Wohnhauses für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Falkenstein gestorben. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau war der Jugendliche aus dem Sudan am Freitagabend auf den Vorsprung eines geöffneten Fensters in dem Haus im Vogtlandkreis geklettert und heruntergestürzt.

Kurz zuvor war die Polizei wegen eines Streits alarmiert worden. Mehrere Jugendliche seien nach massivem Alkoholkonsum aneinandergeraten, teilte die Polizei mit. Die Beamten hatten die Situation nach eigenen Angaben bereits entschärft, als sie den nach unten stürzenden Mann bemerkten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden