loading

Nachrichten werden geladen...

15-jährige Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

Eine 15 Jahre alte Radfahrerin ist in Chemnitz am Samstagnachmittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte, ereignete sich der Unfall an einer Kreuzung. Laut Zeugenaussagen missachtete der 32 Jahre alte Autofahrer eine rote Ampel. Dabei habe er das Mädchen auf dem Rad, das die Kreuzung von links queren wollte, erfasst. Die Ampel sei für das Mädchen grün gewesen, teilten Zeugen der Polizei mit. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Die 15-Jährige kam ins Krankenhaus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden