loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau holt Härtel aus Aue und Huth vom 1. FCK

dpa / Uwe Anspach
dpa / Uwe Anspach

Der FSV Zwickau leiht sich für zunächst eine Saison Sascha Härtel vom FC Erzgebirge Aue und Elias Huth vom 1. FC Kaiserslautern aus. Das gab der Fußball-Drittligist am Mittwoch bekannt. Härtel spielt auf der linken Außenseite, der 20-Jährige absolvierte im September vergangenen Jahres für den FCE sein Debüt in der zweiten Liga. In der Rückrunde war Härtel von Aue an Zwickaus Ligarivalen Sportfreunde Lotte ausgeliehen. Huth, 22 Jahre alter Mittelstürmer, spielte in den beiden letzten Spielzeiten für den 1. FCK.

Sportdirektor Toni Wachsmuth bezeichnete Härtel als einen «jungen und dynamischen Spieler», der sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden könne. Über Huth sagte er: «Wir beobachten ihn schon länger und sind davon überzeugt, dass er durch seinen Torinstinkt und seine Schnelligkeit ein sehr gefährlicher Stürmer ist.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uwe Anspach