loading

Nachrichten werden geladen...

Zweiter Heimsieg für die Aufsteiger!

SG Pirna/Heidenau III -SG Kurort Hartha 22:20 (10:9)

Am Samstag, dem 20.10.2012 bestritten wir zur Mittagszeit unser drittes Heimspiel in Pirna-Sonnenstein.  Ein unbekannter Gegner waren die Frauen der SG Kurort Hartha für uns. Wir kannten weder ihr Angriffs-, Abwehrverhalten, noch die Leistung des Torhüters. Wir mussten uns einfach überraschen lassen, was uns erwartete.
Das Spiel sollte 12.15 Uhr angepfiffen werden. Der Beginn verschob sich jedoch ein paar Minuten nach hinten, aufgrund der verspäteten Ankunft der Gäste. 
Ein Lob sei an dieser Stelle an die Schiedsrichter gerichtet, die pünktlichst da waren.

Schon in den ersten Minuten der Halbzeit hatte man den Eindruck, dass unser Spielverhalten der vergangenen Woche fortgesetzt wurde. Es wurde mit angezogener Handbreme gespielt, es kam kein schnelles Spiel zu Stande, es wurden keine Wechsel gelaufen. Wir fanden einfach nicht richtig ins Spiel hinein. Genauso wenig wurden Lücken gezogen oder genutzt. Es war ein katastrophaler Start aus spielerischer Sicht. Trotzdem stand es nach ca. 20 Minuten 6:6 und es war noch alles offen. Auch die Auszeit der Gäste in der 24. Minute, änderte nichts an unserem Spielverhalten, obwohl wir über unsere Fehler gesprochen hatten. Es zog sich durch wie ein rotes Band, wir erwachten einfach nicht aus unserem Tiefschlaf. Erstaunlicherweise gingen wir aber mit einem Tor Führung (10:9) in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann so, wie die 1. endete, katastrophal. Wir machten weiterhin technische Fehler. Außerdem standen wir teilweise zu nah an der gegnerischen Deckung, wodurch es dem Gegner mehrmals gelang sich den Ball zu erkämpfen und einen erfolgreichen Kondor zu laufen.
Es gab natürlich auch positive Momente, die nicht vergessen werden wollen. Zum Beispiel Kathleen B., die alle 7 Meter erfolgreich verwandelte . Auch unsere Torfrauen Kerstin und Bine haben gute Leistungen gezeigt und sogar einige 7 Meter gehalten, was auch der Mannschaft ein wenig Selbstbewusstsein wieder gegeben hat. Ebenfalls wurde die Deckung bei der SG in der 2. Halbzeit besser. Wir agierten mehr miteinander, fingen einige Würfe vom Gegner ab und ließen nicht mehr so große Lücken zu. 
In den letzten Minuten ging nochmal ein Ruck durch die Mädels aus Pirna/Heidenau und wir wollten uns unbedingt die 2 Punkte sichern. Vielleicht lag dies auch an der roten Karte für die
Harthaer Mädels, welche wegen Eingreifen in den Wurfarm erteilt wurde. Nun sahen wir unsere Chance. Bis zum Ende war es jedoch ein spannendes Spiel, welches mit einem Heimsieg endete (22:20).

Kommendes Wochenende haben wir uns nach diesem nervenaufreibenden Spiel eine Pause verdient.

Es spielten: Sabine Strelow (Torhüterin), Kerstin Hering (Torhüterin), Monique Regett, Kathleen Gluscke, Andrea Bonke (6), Maria Knoch (2), Kathleen Bomsdorf (4/5), Carola Oehme, Ines Martin (2), Roswitha Berger, Carolin Speidelsbach (3)

Bank: Sebastian Berger, Sandra Strelow

Tags:
  • Teilen: