loading

Nachrichten werden geladen...

Zukunft von Hasenhüttl offen: «Heute keine Überlegung wert»

dpa / Soeren Stache
dpa / Soeren Stache

Trainer Ralph Hasenhüttl hat auch nach dem Sprung nach Europa seine weitere Zukunft bei RB Leipzig offen gelassen. «Ich habe Vertrag bis 2019, ich habe mich mit dem Verein auf die nächste Woche verständigt», sagte der Österreicher nach dem 6:2-Erfolg bei Hertha BSC am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga. «Alles Weitere ist mir heute keine Überlegung wert, ich möchte mich heute nur über ein tolles Jahr freuen.» In den kommenden Tagen stehen Gespräche mit Ralf Rangnick über eine mögliche Vertragsverlängerung an.

Auch der Sportdirektor hatte betont, erst nach dem Saisonende mit Hasenhüttl sprechen zu wollen. «Es gibt keine Entscheidung zu präsentieren. Unser Trainer hat noch einen Vertrag bis 2019. Er hat uns vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er sich sehr gut vorstellen kann, länger hier zu arbeiten. Das haben wir zur Kenntnis genommen und uns drüber gefreut», sagte Rangnick am Samstag vor dem Spiel dem Fernsehsender Sky.

Die Leipziger sind auch nach ihrem zweiten Bundesligajahr international dabei. Wenn Meister FC Bayern das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gewinnt, reicht Tabellenplatz sechs direkt für die Gruppenphase der Europa League. Sollten die Hessen überraschend den Cup gewinnen, müsste RB vor dem Bundesliga-Start in die Europa-League-Qualifikation.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Soeren Stache