loading

Nachrichten werden geladen...

Wie Ibrahimovic? Leipzigs Forsberg will noch lange spielen

Leipzigs Emil Forsberg jubelt nach einem Treffer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Emil Forsberg jubelt nach einem Treffer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

RB Leipzigs Emil Forsberg will noch viele Jahre Profifußball spielen - ähnlich wie sein Landsmann Zlatan Ibrahimovic. Ibrahimovic mache auch mit 39 Jahren immer noch den Unterschied, sagte der 28-jährige Forsberg in einem Interview der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag), «hat den Körper eines 25-Jährigen, ist der wichtigste Mann bei Milan.»

Ob er auch noch elf Jahre auf diesem Level agieren könne, wisse er noch nicht, sagte Forsberg. Aber er fühle sich gut und wolle noch ein paar Jahre auf Top-Niveau spielen. «Ich setze mir da keine Grenzen, spiele, solange es Spaß macht und der Körper mitmacht», sagte Forsberg. In dieser Saison gehörte Forsberg bei 18 Einsätzen und fünf Toren nicht immer zur Startformation von Trainer Julian Nagelsmann.

Forsberg hofft, dass die Bundesliga trotz Corona-Krise bald wieder losgehen kann. Spiele ohen Zuschauer seien überhaupt nicht schön, aber besser als gar keine. «Spiele ohne Fans sind die einzige Option. Wir müssen das Beste aus dieser für alle schwierigen Situation machen.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Emil Forsberg jubelt nach einem Treffer. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild