DieSachsen.de
User

Wechsel perfekt: Klauß wird Cheftrainer in Nürnberg

30.07.2020 von

Foto: Robert Klauß beobachtet seine Spieler. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Robert Klauß verlässt Fußball-Bundesligist RB Leipzig und wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg. Das teilten die Sachsen am Donnerstag mit. «Robert Klauß konnte bei RB Leipzig auf hohem Niveau Erfahrung sammeln und hat sich hervorragend entwickelt. Es kommt daher nicht überraschend, dass er das Interesse von anderen Vereinen geweckt hat», sagte Sportdirektor Markus Krösche. Der 35 Jahre alte Klauß war unter Ralf Rangnick zum Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft aufgestiegen und hatte diese Rolle zuletzt auch unter Julian Nagelsmann inne.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Robert Klauß beobachtet seine Spieler. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball Bundesliga Leipzig Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...