loading

Nachrichten werden geladen...

Vor Wiesbaden-Spiel: Aue-Training ohne erkrankten Gonther

Aues Sören Gonther (M) jubelt nach seinem Tor mit Louis Samson (l) und Marko Mihojevic. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Aues Sören Gonther (M) jubelt nach seinem Tor mit Louis Samson (l) und Marko Mihojevic. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Rückrundenstart am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) beim SV Wehen Wiesbaden um Sören Gonther. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler konnte am Freitag wegen einer Erkrankung nicht am Training teilnehmen. «Sören laboriert an einem grippalen Infekt und war beim Arzt. Wir müssen von Tag zu Tag schauen und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder einsteigen kann», sagte Trainer Dirk Schuster.

Sollte Gonther bis Dienstag nicht fit werden, wäre Neuzugang Jacob Rasmussen eine Alternative für den Platz in der Innenverteidigung. Die Leihgabe des AC Florenz hat sich laut Schuster schnell im Team integriert. «Er versucht sich voll einzubringen und die Dinge anzunehmen, die die Mannschaft schon verinnerlicht hat. Jacob ist ein Kandidat für die Startformation und wird definitiv im Kader sein», sagte Schuster.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Aues Sören Gonther (M) jubelt nach seinem Tor mit Louis Samson (l) und Marko Mihojevic. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv