loading

Nachrichten werden geladen...

Trainer Marsch fehlt RB Leipzig auch in Berlin

Leipzigs Trainer Jesse Marsch steht beim Interview vor dem Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild
Leipzigs Trainer Jesse Marsch steht beim Interview vor dem Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild

RB Leipzig muss in der Bundesliga-Partie beim 1. FC Union Berlin am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) erneut ohne Cheftrainer Jesse Marsch auskommen. Der Coach sagte am Donnerstag bei einer Online-Pressekonferenz, er fühle sich nach seiner Corona-Erkrankung fit. Es werde täglich getestet, einige Maßnahmen seien für ihn aber unverständlich. In Berlin wird daher Co-Trainer Marco Kurth an der Seitenlinie stehen, möglicherweise kann auch Achim Beierlorzer assistieren, der Marsch bei den Spielen in Brügge und gegen Leverkusen vertreten hatte. Das entscheiden weitere Corona-Tests.

Bei Union muss RB seine Auswärtsschwäche brechen, um nicht weiter Boden auf die internationalen Startplätze zu verlieren. Saisonübergreifend ist RB in der Bundesliga seit neun Partien kein Sieg auf fremdem Platz mehr gelungen. Der Mannschaft fehlt die Konstanz. Guten Spielen folgte zumeist wieder ein schwaches wie zuletzt gegen Bayer Leverkusen (1:3). «Diese fehlende Konstanz ist nicht zu verstehen», sagte Marsch, der auch Fehler bei sich und seiner Arbeit sieht. So habe er es nicht immer geschafft, der Mannschaft den Matchplan genau zu erläutern.

Gegen Union dürfte von den zuletzt wegen der Corona-Infektion fehlenden Spielern Mohamed Simakan in den Kader zurückkehren, der bereits das Mannschaftstraining wieder absolviert. Ob Kapitän Peter Gulacsi im Tor stehen wird, bleibt offen, da er zunächst nur individuell trainierte. Die verletzten Dani Olmo, Marcel Halstenberg und Yussuf Poulsen fehlen ebenso wie die noch in Quarantäne befindlichen Willi Orban und Hugo Novoa.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH