loading

Nachrichten werden geladen...

Torhüter Männel im Trainingslager von Aue eingetroffen

dpa / Sebastian Kahnert
dpa / Sebastian Kahnert

Torhüter Martin Männel ist am frühen Samstagmorgen im Trainingslager von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue eingetroffen. Der 30 Jahre alte Kapitän durfte wegen der Geburt seines zweiten Sohnes später nach Österreich anreisen. Seit Mittwoch weilt die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer in Bad Leonfelden. Die Gefühle bei Männel waren nach der Ankunft im Trainingslager zweigeteilt. «Ich hinterlasse jetzt meine Familie, die mich in diesen Momenten gut gebrauchen könnte. Ich freue mich aber auch, dass ich wieder bei der Mannschaft sein kann und auf dem Platz selbst aktiv werden darf», sagte der Routinier. Neben Männel, Daniel Haas und Maximilian Schlosser nimmt seit Freitag mit Rouven Sattelmaier noch ein vierter Schlussmann an den Einheiten teil. Der 30-Jährige, der zuletzt bei Bradford City in England unter Vertrag stand, ist derzeit vereinslos. «Aufgrund der Oberschenkelverletzung von Robert Jendrusch haben wir einen Torwart gesucht, der während der Zeit im Trainingslager aushilft. Es ist sinnvoller, mit vier Torhütern zu arbeiten, um im Verletzungsfall schnell reagieren zu können und außerdem für eine ausgewogene Belastung aller Keeper zu sorgen», erklärte Meyer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert