loading

Nachrichten werden geladen...

Sprechchöre und kein Mindestabstand: Rund 30 Zuschauer

Aue Fans stehen auf der Tribüne. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Aue Fans stehen auf der Tribüne. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Anwesenheit von etwa 30 Zuschauern beim Heimspiel von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gegen Fortuna Düsseldorf hat für Irritationen gesorgt. Die Personen hatten die 0:3-Niederlage der Sachsen am Samstag auf der Gegengeraden des Erzgebirgsstadions verfolgt und in der zweiten Hälfte mehrmals lautstark Sprechchöre angestimmt. Auf Fotos ist zu sehen, wie der Mindestabstand nicht eingehalten wurde. Einige Personen trugen zudem keine Mund-Nasen-Bedeckung, was gegen das Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) verstößt.

Laut Aues Geschäftsführer Michael Voigt hatten die Zuschauer im Vorfeld der Partie mitgeholfen, den Platz vom Schnee zu befreien. «Die Personen standen während des Spiels auf Abruf bereit, um bei weiteren Schneefällen mitzuhelfen, den Platz umgehend zu beräumen», sagte Voigt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH