loading

Nachrichten werden geladen...

Skilanglauf-Weltcup beginnt am Samstag am Dresdner Elbufer

Teilnehmerinnen des Skilanglauf-Weltcups am Dresdener Elbufer. Foto: Oliver Killig/zb/dpa/Archivbild
Teilnehmerinnen des Skilanglauf-Weltcups am Dresdener Elbufer. Foto: Oliver Killig/zb/dpa/Archivbild

Mit den Sprintrennen der Männer und Frauen beginnt heute der Weltcup der Skilangläufer am Dresdner Elbufer. Die 650 Meter lange Loipe wurde bereits seit Mittwoch mit Kunstschnee präpariert. 15 Lastwagen waren im Einsatz, um die 4500 Kubikmeter Kunstschnee vom Dresdner Flughafen zu der Langlaufstrecke vor der Altstadtkulisse zu fahren. Dafür hatte es auch Kritik von Umweltschützern gegeben. Bei zu warmen Temperaturen war kein Naturschnee vorhanden. Der Kunstschnee wurde aus grünem Strom und mit 3000 Tonnen Regenwasser erzeugt. Am Sonntag finden auf der künstlichen Loipe noch die Teamsprints statt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Teilnehmerinnen des Skilanglauf-Weltcups am Dresdener Elbufer. Foto: Oliver Killig/zb/dpa/Archivbild