loading

Nachrichten werden geladen...

Rom-Leihgabe Kluivert will bei RB Leipzig bleiben

Frankfurts Amin Younes (l) gegen Leipzigs Justin Kluivert. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Frankfurts Amin Younes (l) gegen Leipzigs Justin Kluivert. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Der von der AS Rom ausgeliehene Justin Kluivert will bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig bleiben. Das sagte der niederländische U21-Nationalspieler dem «Algemeen Dagblad» (Mittwoch). Laut des Berichts habe RB keine Kaufoption für den bis Saisonende ausgeliehenen Kluivert. «Ich fühle mich hier wohl. Ob ich bleiben möchte? Ja», sagte der 21-Jährige und lobte Trainer Julian Nagelsmann: «In Leipzig weiß man zu Beginn der Woche nicht, wer am Samstag spielt. Wir haben 20 Top-Spieler und haben einen guten Teamgeist.»

Als weiteren Grund für eine Zukunft in Leipzig nannte Kluivert die Verpflichtung von Brian Brobbey. Der Stürmer kommt im Sommer ablösefrei von Ajax Amsterdam. «Es wäre schön, ihm zu zeigen, wie hier alles funktioniert. Für ihn wäre es großartig, wenn er nicht der einzige Niederländer hier wäre», sagte Kluivert. Der Sohn des einstigen Sturm-Stars Patrick Kluivert kam in der Bundesliga bisher 13-mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Anfang des Jahres war spekuliert worden, RB hätte eine Kaufoption für 13 Millionen Euro.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Kluviert-Interview im AD

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH