loading

Nachrichten werden geladen...

Reaktionen nach dem 2:2 von RB Leipzig gegen Mönchengladbach

Christopher Nkunku (l) von RB Leipzig erzielt das Tor zum 2:2. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Christopher Nkunku (l) von RB Leipzig erzielt das Tor zum 2:2. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

RB-Trainer Julian Nagelsmann: «Bis zum 0:1 war es ein offenes Spiel. Danach waren wir nicht mehr gut im Spiel. Der Druck von Gladbach war sehr gut. In der zweiten Halbzeit waren wir bis zum Platzverweis deutlich besser im Spiel. Die Gelb-Rote Karte hätte ich nicht zwingend gegeben. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung.»

Gladbach-Trainer Marco Rose: «Es war eine sehr gute erste Halbzeit mit einer verdienten Führung. Wir haben mit viel Einsatz dann bis zum Ende gekämpft. Drumherum war eine Menge los. Ich habe eine Menge Meinungen zum Platzverweis gehört, ich sage dazu gar nichts. Fußball ist auch Emotion. Aber ich kann es eh nicht ändern.»

Gladbach-Profi Stefan Lainer: «Wir hätten das 3:0 machen können, dann wäre der Sack zu gewesen. Mit einem Mann weniger war es schwer. Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis.»

Gladbach-Profi Jonas Hofmann: «In der ersten Halbzeit hatten wir eine sehr gute Lösung gegen Leipzig gefunden, wir haben sie nicht in ihre flachen Kombinationen kommen lassen. Der Punkt ist schön, aber ein bisschen Wehmut ist schon dabei. Es ist ärgerlich, dass man in der 89. Minute so einen Sonntagsschuss gegen sich bekommt.»

Profi Patrik Schick: «Das waren zwei verlorene Punkte. Nach der Halbzeit sind Yussuf Poulsen und ich vorne hereingekommen. Da ging es nur darum, irgendwie drei Tore zu schießen. Das hat leider nicht geklappt.»

Profi Konrad Laimer: «Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Fuß auf den Boden bekommen. Da ging gar nichts. Wir sind nicht in unser Pressing gekommen, das war schlecht für unser Spiel. Natürlich hat uns der Gladbacher Fehler geholfen vor dem 1:2, da sind wir wieder besser ins Spiel gekommen. Wir haben in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt, das spricht für die Mannschaft. Nach so einer ersten Halbzeit können wir mit dem Punkt leben.»

Profi Marcel Sabitzer: «Wir haben anfangs nichts auf die Reihe bekommen. Nach der Pause waren Emotion und Mentalität von uns gefragt. Das frühe Tor hat uns gutgetan.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Christopher Nkunku (l) von RB Leipzig erzielt das Tor zum 2:2. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa