loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzigs Coach Hasenhüttl warnt vor Leverkusen

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl geht mit Vorfreude und hohen Erwartungen in das Auswärtsduell bei Bayer Leverkusen. «Wenn ich Zuschauer wäre, ich würde da hingehen. Ich erwarte ein sehr gutes Spiel mit viel Tempo», sagte der Österreicher am Freitag. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga fährt mit einer perfekten Gegnerbilanz gen Nordrhein-Westfalen: Denn die Sachsen gewannen die zwei bisherigen Duelle.

«Es wird wieder eng», prophezeite Hasenhüttl mit Blick auf die Vorsaison. Da hatte in Leipzig Stürmer Yussuf Poulsen in der dritten Minute der Nachspielzeit das 1:0 erzielt. In Leverkusen verspielte die Werkself zwei Führungen und Leipzig gewann noch 3:2. Für Hasenhüttl, der mit Bayer-Coach Heiko Herrlich den Trainerlehrgang besuchte («Wir haben nebeneinander gesessen und hatten viel Spaß») ist Bayer ein direkter Konkurrent um die Plätze für die Königsklasse. «Leverkusen ist eine klasse Mannschaft und hat die Qualität, um in der Champions League zu spielen», sagte der 50-Jährige.

Kapitän Willi Orban kehrt nach seiner abgesessenen Rotsperre aus dem Bayern-Spiel wieder ins Team zurück. Stefan Ilsanker fällt nach seinem Zehenbruch hingegen weiter aus. Ob er Mittelfeldmann Emil Forsberg und Poulsen, die mit Schweden und Dänemark das WM-Ticket buchten, sowie die für Deutschland im Einsatz gewesenen Timo Werner und Marcel Halstenberg zunächst schont, ließ Hasenhüttl offen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas