loading

Nachrichten werden geladen...

RB in Leverkusen weiter ohne Ilsanker

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl muss im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) weiter auf Defensivspieler Stefan Ilsanker verzichten. Der österreichische Nationalspieler laboriert noch an den Nachwehen eines Zehenbruchs. «Der Zeh ist noch etwas geschwollen. Wir gehen kein Risiko ein. Es wird noch etwas dauern, aber es Licht am Ende des Tunnels», sagte Hasenhüttl am Freitag.

Auch ob im Spiel des Tabellen-Zweiten aus Leipzig bei der seit sechs Ligaspielen ungeschlagenen Werkself Stürmer Jean-Kévin Augustin aufläuft, ließ der Österreicher offen. Augustin sei nach seiner überstandener Oberschenkelverletzung noch nicht bei hundert Prozent. «Da muss man vorsichtig sein, aber er ist Option fürs Wochenende», sagte der 50-Jährige.

Auch ob Hasenhüttl Mittelfeldmann Emil Forsberg und Stürmer Yussuf Poulsen, die mit Schweden und Dänemark das WM-Ticket buchten, sowie die für Deutschland im Einsatz gewesenen Timo Werner und Marcel Halstenberg zunächst schont, will der Coach kurzfristig entscheiden. Derweil kehrt Kapitän Willi Orban nach seiner abgesessenen Rotsperre aus dem Bayern-Spiel wieder ins Team zurück.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas