loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Treffen: Rangnick hofft auf gesunde Rückkehrer

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Die Vorbereitung auf die nächsten Stresswochen wird Ralf Rangnick erstmal mit einem Rumpfkader aufnehmen müssen. 15 Spieler von RB Leipzig werden in dieser Woche zurückerwartet - bestenfalls fit und mit Erfolgserlebnissen bei ihren Spielen mit den Auswahlteams.

Denn am kommenden Samstag kommt auf den Tabellenzweiten beim FC Augsburg eine schwere Aufgabe zu und damit auch der Auftakt in die nächste Englische Woche mit einem möglicherweise schon wegweisenden Europa-League-Spiel vor heimischer Kulisse gegen den schottischen Traditionsclub Celtic Glasgow.

Vier Tage hat Rangnick Zeit, seine Mannschaft für die Partie beim Tabellenzehnten in Augsburg einzustellen. Nationalspieler Timo Werner wird einer derer sein, die recht spät zurückkehren, für ihn steht an diesem Dienstag erst noch das brisante Spiel in der Nations League bei Weltmeister Frankreich an.

Aus der französischen Fraktionen der Leipziger ist allerdings keiner dabei, Manndecker Dayot Upamecano spielt dafür mit der U21 der Grande Nation in Dijon gegen Slowenien um die WM-Qualifikation. Angreifer Jean-Kévin Augustin wurde nach dessen vorangegangener Absage inklusive Beschwerde des französischen Verbandes bei der FIFA nicht berücksichtigt.

Ein RB-Treffen schon vor dem Wiedersehen in Leipzig können Yussuf Poulsen und Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker sowie Konrad Laimer in Herning veranstalten. Dort empfangen Poulsens Dänen die Auswahl Österreichs zu einem Freundschaftsspiel. Sie alle dürften am Tag danach wieder in ihrer Leipziger Wahlheimat sein. Mittwoch, Donnerstag und Freitag hat Rangnick nicht öffentliche Trainingseinheiten angesetzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas