loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Trainer Hasenhüttl: «Auch Niederlagen können begeistern»

Trainer Ralph Hasenhüttl vom Bundesliga-Zweiten RB Leipzig findet, dass auch Niederlagen begeistern können. Er nannte als Beispiel das 4:5 gegen Bayern München in der Vorsaison: «Da ist keiner nach Hause gegangen und hat unserer Mannschaft diese Niederlage übel genommen.» Das sagte der Österreicher der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch) in einem Interview.

«Ballbesitz-Fußball» sei nicht attraktiv. «Ich finde, dass sich eine gute Mannschaft über ihre Leidenschaft definiert. Über ihre Art, wie sie darauf aus ist, die Menschen zu begeistern. Natürlich müssen wir Siege erzielen - und Siege begeistern», meinte Hasenhüttl, dessen Team mit temporeichem Angriffs-Fußball punktet und am Mittwochabend gegen Besiktas Istanbul um den Achtelfinal-Einzug in der Champions League spielt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas