loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Neuzugang Wolf nach Verletzung: Will dieses Jahr spielen

RB Leipzig-Neuzugang Hannes Wolf auf dem Spielfeld. Foto: Matthias Balk/dpa
RB Leipzig-Neuzugang Hannes Wolf auf dem Spielfeld. Foto: Matthias Balk/dpa

Neuzugang Hannes Wolf von RB Leipzig peilt weiter sein Debüt für den Fußball-Bundesligisten in diesem Jahr an. «Ich bin dem ursprünglichen Plan ein paar Wochen voraus», sagte der 20-Jährige der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Man merkt aber, dass es vom Ballgefühl her noch nicht wie vor der Verletzung ist. Aber es wird besser.» Der österreichische Mittelfeldspieler hatte sich im Juni bei der U21-Europameisterschaft einen Knöchelbruch sowie einen Syndesmose-Abriss zugezogen.

Ursprünglich sollte der RB-Neuzugang erst in der Rückrunde zur Mannschaft stoßen, hatte aber bereits vor einem Monat von einer positiv verlaufenden Reha berichtet. Wolf ist auch für den Kader in der Champions-League-Vorrunde gemeldet. «Das war schon ein schönes Zeichen und hat gut getan», sagte er. «Als ich gegen Lyon und St. Petersburg auf der Tribüne saß und die Hymne kam - das war schon beeindruckend. Das ist noch mal was anderes als ein Bundesligaspiel. Natürlich will ich dieses Jahr noch Spiele machen.» Wolf war im Sommer vom FC Red Bull Salzburg zu den Leipzigern gewechselt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: RB Leipzig-Neuzugang Hannes Wolf auf dem Spielfeld. Foto: Matthias Balk/dpa