loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzigs Abwehrspieler für U21-Länderspiele nominiert

RB Leipzigs Abwehrspieler Lukas Klostermann ist für die EM-Qualifikationsspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft nominiert worden. Den Kader gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Klostermann trifft dabei am 9. November in Baku auf Aserbaidschan und am 14. November in Ramat Gan auf Israel. Es sind die letzten Länderspiele der DFB-Junioren in diesem Jahr.

Nach drei Spieltagen belegt die deutsche U21 mit sechs Punkten den zweiten Platz in der EM-Qualifikationsgruppe fünf hinter Irland (10 Punkte).

Gegen beide Gegner ist das deutsche Team noch unbesiegt. Doch während gegen Aserbaidschan fünf Siege aus fünf Spielen zu Buche stehen, endeten fünf der bisher sechs Begegnungen gegen Israel Unentschieden.

«Allein diese Statistik beweist, dass Israel über eine hervorragende Jugendarbeit verfügt», sagte Nationaltrainer Stefan Kuntz. «Um den Anschluss an Irland nicht zu verlieren, sind zwei Siege allerdings Pflicht. Mit dieser Einstellung werden wir die beiden Spiele angehen.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas