loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig will mutig beim FC Bayern auftreten

Christopher Nkunku von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Christopher Nkunku von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Cheftrainer Julian Nagelsmann verspricht im Spitzenspiel beim FC Bayern ein mutiges Auftreten von RB Leipzig. «Wir haben eine ganz klare Idee, ganz klare Struktur. Nach meiner Fantasie auch eine recht gute Idee», sagte Nagelsmann vor dem Gipfeltreffen der Fußball-Bundesliga heute (18.30 Uhr/Sky) beim deutschen Rekordmeister. Zwar erwarte er «maximale Schärfe» von den Münchnern, «um im Heimspiel ihrem Platzhirsch-Dasein auch gerecht zu werden». Doch Nagelsmann, der auch wieder auf Christopher Nkunku setzen kann, will «Zählbares mitnehmen, im besten Fall natürlich die drei Punkte». Doch RB hat in allen vier Partien in München - drei Bayern-Siege - noch kein Tor erzielt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH