loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig ohne vier Stammkräfte beim Trainingsauftakt

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Ohne vier Stammkräfte ist RB Leipzig beim Training in die letzte Bundesliga-Woche gestartet. Marcel Sabitzer wegen einer leichten Erkältung und Konrad Laimer, der sich beim 0:0 gegen den FC Bayern München eine Fußprellung zugezogen hatte, absolvierten am Dienstag nur eine individuelle Einheit. Etwas geschont wurden auch Ibrahima Konaté und Diego Demme. Das volle Programm spulte dagegen Innenverteidiger Dayot Upamecano ab, der einige Monate wegen einer Knorpelquetschung ausgefallen war.

Beim letzten Liga-Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen ist auch wieder der zuletzt gelbgesperrte Kevin Kampl spielberechtigt.

Eine zweite öffentliche Trainingseinheit hat der Fußball-Bundesligist an diesem Sonntag (11.00 Uhr) angesetzt. Nach dem letzten Spieltag geht es für RB in die Verlängerung: Am 25. Mai steht für die Mannschaft von Ralf Rangnick das DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den deutschen Rekordmeister und -Pokalsieger FC Bayern an.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt