loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig in Paderborn vor einem «Charakterspiel»

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann jubelt. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann jubelt. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Das erstmalige Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn wird für Julian Nagelsmann zum «Charakterspiel». Nach dem Weiterkommen in der Champions League muss sich RB heute bei den Ostwestfalen neu beweisen. «Der Spielverlauf als solches hat uns für die nächsten Wochen gepusht. Aber in der Leistungsgesellschaft Fußball ist es so, dass du sofort wieder liefern musst», sagte Nagelsmann vor dem Duell beim Aufsteiger und betonte: «Die Jungs wissen, auf was es morgen in Paderborn ankommt.» Ausfallen wird auf jeden Fall Torhüter Peter Gulacsi, der sich gegen Benfica Lissabon eine Schädelprellung zugezogen hat. Zudem gab es einen Rückschlag bei Innenverteidiger Ibrahima Konaté, der bis zum Jahresende ausfällt. Auch Stürmer Yussuf Poulsen ist noch nicht beschwerdefrei. Dafür kann Innenverteidiger Stefan Ilsanker, der nicht im Champions-League-Kader steht, wieder auflaufen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann jubelt. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild