loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig bleibt auf Öffentlichkeits-Trainingskurs

dpa / Ronny Hartmann
dpa / Ronny Hartmann

RB Leipzig trainiert auch in dieser Woche mehrmals öffentlich. Der sächsische Fußball-Bundesligist wollte am Montag mit zwei Einheiten auf dem Trainingsgelände in die dritte Vorbereitungswoche starten. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird jeweils das Vormittagstraining für Zuschauer frei sein.

Am Freitag bestreitet die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann das dritte Testspiel in der Vorbereitung auf den Pflichtspielstart. Gegner in Markranstädt bei Leipzig wird Stade Rennes aus Frankreich sein. In den ersten beiden Testpartien spielte RB 1:4 gegen den FC Zürich und 3:2 gegen Galatasaray Istanbul.

Nagelsmann kann ab dieser Woche auch mit Lukas Klostermann, den beiden Franzosen Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano sowie Marcelo Saracci aus Uruguay arbeiten. Sie hatten wegen ihrer Einsätze für ihr Land bei der U21-EM und der Copa América länger Urlaub bekommen und beim Trainingslager in der vergangenen Woche im österreichischen Seefeld gefehlt. Amadou Haidara (Afrika Cup) soll am 29. Juli zum Kader stoßen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ronny Hartmann