loading

Nachrichten werden geladen...

RB: Klostermann auf links, Neuzugang Lookman im Kader

Trainer Ralph Hasenhüttl setzt auf der neuen Problemseite von RB Leipzig in der Abwehr auf Lukas Klostermann. Der eigentliche Rechtsverteidiger wird an diesem Samstag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf die linke Seite wechseln. Dort muss der Fußball-Bundesligist monatelang auf Nationalspieler Marcel Halstenberg verzichten, der unter der Woche an seinem gerissenen Kreuzband operiert worden war. Auf rechts wird erneut Konrad Laimer spielen, eigentlich defensiver Mittelfeldakteur.

Im Mittelfeld rückt Naby Keita wieder in die Startelf. Der Ideengeber aus Guinea war wegen Trainingsrückstands infolge einer Grippe beim 1:1 daheim gegen den Hamburger SV nur eingewechselt worden. Aus dem Mittelfeld in den Angriff neben Nationalstürmer Timo Werner rückt Marcel Sabitzer. Auf der Auswechselbank nimmt zunächst auch Neuzugang Ademola Lookman Platz. Der 20 Jahre alte englische Junioren-Nationalspieler ist vom FC Everton bis zum Saisonende ausgeliehen.

RB gelang in den vergangenen acht Pflichtspielen nur ein Sieg. Mit einem Drei-Punkt-Erfolg gegen die Mönchengladbacher könnten die Leipziger in der Tabelle vom sechsten auf den dritten Platz vorrücken.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas