loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Geschäftsführer Mintzlaff: Werner will nicht verlängern

dpa / Rolf Vennenbernd
dpa / Rolf Vennenbernd

Nationalstürmer Timo Werner steht beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig offenbar vor dem Absprung. «Wir wollen bekanntermaßen mit ihm verlängern. Aber er hat uns signalisiert, dass er eher nicht verlängern möchte», sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels gegen den VfL Wolfsburg bei Sky.

Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hatte vor kurzem bekräftigt, dass der Club Werner ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt habe. Der Kontrakt des 23-Jährigen bei den Sachsen läuft noch bis 30. Juni 2020. RB will den Vertrag entweder verlängern oder Werner schon in diesem Jahr ziehen lassen, um zumindest noch eine hohe Ablöse zu kassieren. Zuletzt wurde immer wieder über einen Wechsel des Torjägers zum FC Bayern München spekuliert. Werner hat sich bislang nicht zu seinen Plänen geäußert.

Spätestens nach dem Saisonende würden sich alle Beteiligten zusammensetzen. «Wir müssen dann sehen, was das Richtige für uns ist und für Timo», sagte Mintzlaff.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Rolf Vennenbernd