loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Chef bestätigt: Verhandlungen nur während Transferperiode

Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat die neue Vorgehensweise von RB Leipzig bei Vertragsverhandlungen mit den eigenen Spielern bestätigt. Die Verantwortlichen des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga wollen künftig nur noch während der Transferperioden im Sommer und im Winter die Gespräche führen. «Eine Diskussion innerhalb der Saison tut weder Verein noch Spieler gut», sagte Mintzlaff der «Bild»-Zeitung (Dienstag).

Die Zeit der zwei Transferfenster sei völlig ausreichend für Vertragsgespräche, meinte er. «Sicherlich wird es aber auch mal einen Sonderfall geben», sagte Mintzlaff.

In einem Interview des Fachmagazins «kicker» hatte Sportdirektor Ralf Rangnick die neue Vorgehensweise bereits am Montag in Aussicht gestellt, um die Spieler während der Saison nicht abzulenken. Derzeit versuchen die RB-Bosse insbesondere, die Verträge von Nationalstürmer Timo Werner (Mitte 2020) und dem österreichischen Offensivmann Marcel Sabitzer (Mitte 2021) vorzeitig zu verlängern.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Roland Weihrauch