loading

Nachrichten werden geladen...

Pokal-Aus: Dresdens Stark tröstet sich mit Drittliga-Tabelle

Dynamos Yannick Stark in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Dynamos Yannick Stark in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Nach dem deutlichen Aus im DFB-Pokal tröstet sich Dynamo Dresdens Mittelfeldspieler Yannick Stark mit den Leistungen in der 3. Fußball-Liga. «Ich werde mir über die Feiertage ein paar Mal die Tabelle angucken, um wieder gute Laune zu kommen. Wir können auf das Erreichte stolz sein», sagte der Vize-Kapitän. Drittliga-Spitzenreiter Dresden war am Dienstag in der zweiten Pokalrunde mit 0:3 an Zweitligist SV Darmstadt 98 gescheitert. Die Tore erzielten Fabian Schnellhardt (24. Minute), Seungho Paik (59.) und Serdar Dursun (72.).

Hatte Dresden in der ersten Runde den Hamburger SV noch klar besiegt, war Dynamo gegen die Hessen chancenlos. «Wir sind leider nicht an unser Limit gekommen. Wir hätten einen sehr guten Tag gebraucht, das ist nicht gelungen», sagte Stark. «Körperlich hat Frische und Aktivität gefehlt, wir sind nur hintergelaufen. Uns hat der Mut gefehlt.» In der Liga muss Dresden nach der Weihnachtspause am 11. Januar bei Aufsteiger Türkgücü München antreten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH