loading

Nachrichten werden geladen...

Olmo verlässt Zagreb - Leipzig-Transfer wohl auf Zielgeraden

Dani Olmo im Spanien Trikot. Foto: Miguel Morenatti/AP/dpa/Archivbild
Dani Olmo im Spanien Trikot. Foto: Miguel Morenatti/AP/dpa/Archivbild

Der Wechsel von Dani Olmo von Dinamo Zagreb zu Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Nach mehreren Medienberichten hat der spanische U21-Nationalspieler am Donnerstagmorgen das Trainingslager des kroatischen Meisters in Rovinj verlassen, um sich via Zagreb nach Leipzig zum Medizincheck zu begeben. Mit dem Transfer würde sich RB gegen internationale Konkurrenz wie den AC Mailand im Ringen um das Top-Talent durchsetzen.

Wie der «Kicker» (Donnerstag) berichtet, soll es nur noch um die Höhe der Ablöse gehen. Ein erstes Leipziger Angebot von 16 Millionen Euro plus üppige Bonuszahlungen hatte Zagreb abgelehnt. Die Dinamo-Bosse beharren angeblich auf eine fixe Ablöse von etwa 25 Millionen Euro. Leipzig hatte in diesem Monat durch den Wechsel von Diego Demme zum italienischen Club SSC Neapel zwölf Millionen Euro eingenommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dani Olmo im Spanien Trikot. Foto: Miguel Morenatti/AP/dpa/Archivbild