loading

Nachrichten werden geladen...

Neuzugang Ilsanker darf gegen Ex-Club Leipzig nicht spielen

Stefan Ilsanker im Trikot von RB Leipzig am Ball. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild
Stefan Ilsanker im Trikot von RB Leipzig am Ball. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild

Eintracht Frankfurts Neuzugang Stefan Ilsanker ist beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club RB Leipzig an diesem Dienstag (18.30 Uhr/Sky und Sport1) nicht spielberechtigt. Diese Klausel beim Wechsel des 30 Jahre alten Österreichers bestätigte ein Sprecher der Eintracht am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten «Kicker» und «Bild-Zeitung» davon berichtet. Ilsanker war am vergangenen Freitag kurz vor Transferschluss von Leipzig zu den Hessen gewechselt und soll dort auf der Sechserposition regelmäßig zum Einsatz kommen.

Im Pokal-Achtelfinale muss Trainer Adi Hütter nun aber noch ohne die Neuverpflichtung auskommen. Derartige Klauseln sind in der Fußball-Bundesliga nicht mehr ungewöhnlich und wurden zuletzt vermehrt bekannt. Flügelspieler Vincenzo Grifo, der zunächst von Hoffenheim an Freiburg verliehen und später von den Breisgauern auch gekauft wurde, durfte wie Ilsanker im nächsten Duell nicht gegen den Ex-Verein auflaufen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Stefan Ilsanker im Trikot von RB Leipzig am Ball. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild