loading

Nachrichten werden geladen...

Neuer Dynamo-Kapitän aus «Mitte der Mannschaft»: Ballas

Dynamos Florian Ballas spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Dynamos Florian Ballas spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Florian Ballas ist neuer Kapitän von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und damit Nachfolger von Marco Hartmann. Der Abwehrspieler erhielt bei der Wahl des Mannschaftsrates die meisten Stimmen. Patrick Ebert ist Stellvertreter des 27-Jährigen. Das teilte Dynamo am Freitag mit. «Ich wollte einen Kapitän, der aus der Mitte der Mannschaft kommt. Das war für mich bei meiner Entscheidung das wichtigste Kriterium», sagte Trainer Markus Kauczinski. Neben Ballas und Ebert komplettieren Jannis Nikolaou, Chris Löwe und Kevin Broll den neuen fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Florian Ballas spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv