loading

Nachrichten werden geladen...

Nagelsmann: Partie gegen Manchester wichtiger als Bayern

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Julian Nagelsmann schaut schon auf die Champions League. Die entscheidende Gruppenpartie gegen Manchester United am Dienstag sei wichtiger als das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstagabend beim FC Bayern, sagte der Trainer von RB Leipzig kurz vor der Partie bei Sky. «Siege sind generell wichtig, idealerweise gewinnst du beide Spiele», sagte Nagelsmann. «Aber das wichtigere Spiel ist am Dienstag, das können wir nicht wiederholen.» In der Liga kämen hingegen auch nach Samstag noch ein paar Partien.

Gegen den englischen Rekordmeister muss Leipzig gewinnen, um in jedem Fall in die K.o.-Runde einzuziehen. «Trotzdem», sagte Nagelsmann, «wenn man gegen Bayern spielt auswärts und die Tabellenführung übernehmen kann, ist das trotzdem reizvoll.» Er werde «definitiv nicht in der Kabine stehen und sagen, wir nehmen ein paar Gänge raus. Wir werden trotzdem Vollgas geben.»

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH