loading

Nachrichten werden geladen...

Nach 6 Toren Rückstand trotzdem gewonnen !

Am 13.01.13 trafen sich die Sportfreundinnen von der SG Pirna-Heidenau 3 zum Gastspiel bei den Sportfreundinnen von der HSG Freital-Wilsdruff 2 in Wilsdruff.
An diesem Wochenende wollten die SG lerinnen an das Spiel der letzten Woche anknüpfen und weitere 2 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Das Spiel war wie zu erwarten von Anfang an sehr auf 2 Spielerinnen der HSG ausgelegt, was diese auch sehr gut genutzt hatten und viel über die Mitte geworfen hatte. Damit hatte unsere Abwehr sehr stark zu kämpfen und so lagen die SG lerinnen nach 17 min mit 10:4 im Rückstand. Nach den Auszeiten von beiden Mannschaften, kamen die SG lerinnen langsam wieder in Fahrt und konnten Ihren Kampfeswillen wieder steigern, nachdem wir oft an der in guter Form gewesen Torfrau gescheitert sind. Sie hielt gerade von Außen fast jeden Ball, wo unsere Spielerinnen der SG nicht mehr weiter wussten. So stand es zur Halbzeit 14:9 für die Sportfreundinnen der HSG.

In der Halbzeit, wurde über die vielen technischen Fehler gesprochen die wir abstellen mussten um noch eine Chance zu haben dieses Spiel zu gewinnen.
Als wir wieder auf das Spielfeld gingen, setzten wir alles um, worüber gesprochen wurde.
Dieses sollte auch sofort gelingen und so stand es nach 37 min nur noch 15:13 für die HSG.
In unserer Abwehrarbeit, hatte sich einiges geändert, womit die Sportfreundinnen der HSG nicht mehr zurande kamen und viele Zuspiele nicht mehr da angekommen sind wo sie sollten.
Dieses bemerkte auch der Trainer der HSG und nahm seine Auszeit nach 47 min, wo es 18:16 für die HSG stand. Nach dieser Auszeit, lief es bei uns noch besser und wir konnten unseren Rückstand bis zur 58 min zu einem 22:18 Vorsprung ausbauen. Dieses lag auch daran, dass die Sportfreundinnen der HSG viele freien Chancen vergaben und wir unser schnelles Spiel nach vorn machen konnten. Nach der Auszeit von uns in der 58 min, war es zu erwarten, dass die HSG die letzten 2 min mit einer Manndeckung spielen würde, was diese auch taten. Auch diese Zeit haben wir gut Überstanden, so das es nach 60 min 23:21 für uns stand und wir uns über diese 2 Punkte sehr gefreut haben.
Nun steht uns am 27.01.13 ein weiteres schweres Auswärtsspiel bevor bei den Sportfreundinnen des TSV Blau-Weiß Gröditz.

Es spielten: Sabine Kerstin Hering (Tor), Christian Frenkel, Monique Regett, Kathleen Gluschke, Andrea Bonke (2), Silke Seibt (2), Maria Knoch (3), Carolin Speidelsbach (5), Kathleen Bomsdorf (2/7), Carola Oehme (1), Nicole Altmann (1)

Auf der Bank: Sebastian Berger, Roswitha Berger

Tags:
  • Teilen: