loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzigs Top-Torjäger Poulsen absolviert Lauftraining

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Yussuf Poulsen, aktueller Top-Torjäger des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, ist nach seinen Wadenproblemen am Dienstag wieder ins Training eingestiegen. Allerdings absolvierte der Däne gemeinsam mit Marcel Sabitzer zunächst nur ein leichtes Lauftraining. Auch der an einer Sprunggelenksverletzung laborierende Kevin Kampl nahm nicht am Mannschaftstraining teil. Verzichten musste Trainer Ralf Rangnick weiter auf Diego Demme, der sich von einem grippalen Infekt noch nicht wieder erholt hat.

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den FC Augsburg im Heimspiel, in dem Poulsen gefehlt hatte, steht als nächstes die Auswärtspartie gegen den FC Schalke (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) an. Poulsen hatte vorher beim VfB Stuttgart mit gleich zwei Treffern zum 3:1-Erfolg seines Teams beigetragen und kommt auf insgesamt zwölf Tore. Stürmerkollege Timo Werner hat in diesem Jahr noch kein Tor erzielt und bisher insgesamt elf Treffer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas