loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzigs Kampl: Würden zweiten Platz dankend annehmen

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Mittelfeldspieler Kevin Kampl könnte mit der Vizemeisterschaft für RB Leipzig sehr gut leben. «Wir würden es dankend annehmen, wenn wir unseren aktuellen zweiten Platz halten können», sagte der 28-Jährige in einem Interview dem Magazin «Sport Bild» (Mittwoch). Der Slowene, der seine Länderspiel-Teilnahme wegen eines erneut ausgebrochenen Infekts absagen musste, betonte allerdings auch, dass erst sieben Spieltage in der Fußball-Bundesliga absolviert seien und die Tabelle noch nicht all zu viel Aussagekraft habe.

Dennoch: Die Leipziger kletterten vom letzten Platz nach der 1:4-Auftaktniederlage bei Borussia Dortmund auf den zweiten Rang. Sechs Meisterschaftsspiele ist die Mannschaft von Trainer-Rückkehrer und RB-Sportdirektor Ralf Rangnick dabei bereits in Serie ungeschlagen. Kampl warnte aber: «Lassen wir nach, geht es ganz schnell wieder in eine andere Richtung.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas