loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer verlieren klar beim HC Erlangen

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Sechs Tage nach dem überzeugenden Sieg im Ostderby gegen den SC Magdeburg (33:29) folgte für die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig die große Ernüchterung. Beim HC Erlangen unterlag die Mannschaft von Trainer André Haber am Samstagabend unerwartet deutlich mit 22:30 (12:16). Beste Werfer der Leipziger, bei denen Kapitän Alen Milosevic trotz überstandener Corona-Infektion noch nicht wieder zum Einsatz kam, waren Lucas Krzikalla und Marko Mamic mit jeweils vier Toren.

Bis zum 11:12 (21. Minute) hielten die Gäste die Partie offen, ehe sich die Erlanger mit einem 7:2-Lauf bis zur 35. Minute auf 19:13 absetzten. Die Leipziger Bemühungen um eine Aufholjagd verpufften, weil sie zu viele technische Fehler begingen und erhebliche Schwächen im Torabschluss offenbarten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH