loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer gewinnen Thriller in Berlin

Ein Spielball liegt auf dem Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Ein Spielball liegt auf dem Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

– Dank Niclas Pieczkowski haben die Handballer des SC DHfK Leipzig nach vier Bundesliga-Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der Ex-Europameister traf am Samstagabend in der Schlusssekunde zum unerwarteten 28:27 (18:12)-Sieg der Leipziger in einem Thriller bei den Füchsen Berlin. Bester Werfer der Mannschaft von Trainer André Haber war Luca Witzke mit sieben Treffern.

Wie schon drei Tage zuvor bei der 21:31-Niederlage in Kiel plagten die Leipziger in Berlin erhebliche Personalsorgen. Vor allem im Rückraum war die Personaldecke äußerst dünn, nachdem auch noch Nationalspieler Philipp Weber wegen seiner in Kiel erlittenen Knieprellung passen musste. Trotz der ungünstigen Vorzeichen begannen die Leipziger furios. Vor allem die jungen Rückraumspieler Witzke und Julius Meyer-Siebert glänzten mit hoher Trefferquote und führten die enorm spielfreudigen Gäste zu einer klaren Halbzeitführung.

Die Leipziger Rumpftruppe hielt ihr Niveau zunächst auch nach der Pause und baute den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 26:18 aus. Danach blieben die Haber-Schützlinge jedoch über 15 Minuten ohne eigenen Treffer. Berlin kämpfte sich in die Partie zurück und ging beim 27:26 sogar in Führung, ehe Pieczkowski mit zwei Treffern für das Leipziger Happy End sorgte.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH