loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer binden Eigengewächs Krzikalla bis 2025

Der Leipziger Lucas Krzikalla reagiert. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild
Der Leipziger Lucas Krzikalla reagiert. Foto: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild

– Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und den Vertrag mit Eigengewächs Lucas Krzikalla vorzeitig bis zum Jahr 2025 verlängert. Der 27 Jahre alte Rechtsaußen bestritt für den SC DHfK seit 2012 ligaübergreifend bereits 224 Partien, in denen ihm 554 Tore gelangen.

Auch in der laufenden Bundesliga-Saison zählt er zu den Leistungsträgern der Mannschaft von Trainer André Haber und ist vor allem als sicherer Siebenmeterschütze gefragt. 51 seiner 68 Saisontreffer erzielte er vom Punkt. Auf seiner Position teilt er sich die Spielanteile mit dem Dänen Patrick Wiesmach. «Ich freue mich sehr, dass Lucas uns noch so lange erhalten bleibt. Er ist athletisch und emotional einer unserer stärksten Spieler», kommentierte Haber die Vertragsverlängerung. 

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH