loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer besiegen Füchse Berlin

dpa / Jens Wolf
dpa / Jens Wolf

Der SC DHfK Leipzig hat mit den Füchsen Berlin zum ersten Mal in dieser Saison ein Topteam in der Handball-Bundesliga geschlagen. In der heimischen Arena setzten sich die Sachsen am Donnerstag überraschend deutlich mit 32:27 (16:15) durch.

Die Partie war von Beginn an hochklassig und unterhaltsam. Eine erste Zwei-Tore-Führung der Berliner glich Philipp Weber vor 4630 Zuschauern per Doppelpack aus (12.). Die Grün-Weißen blieben dran und zeigten immer mehr eine höchst ansprechende Offensivleistung mit tollen Angriffen über alle Positionen. Vor allem die starken Außen Patrick Wiesmach (acht Tore) und Youngster Marc Esche (vier Treffer) ermöglichten immer wieder organisierte Seitenverlagerungen. So konnte Leipzig trotz einer schwachen Torhüterleistung mit nur drei Paraden die Überraschung schaffen.

Rückraummann Franz Semper brachte die Sachsen in der 42. Minute beim 23:20 erstmals mit drei Toren in Front. Berlin kam noch einmal auf 22:23 ran. Nach dem 28:25 (55.) zogen die kämpferisch stärkeren Gastgeber in der Schlussphase davon. Nationalspieler Semper wurde mit Däne Wiesmach mit acht Toren zum besten Werfer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf