loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig-Chef Mintzlaff will keinen Meisterkampf ausrufen

Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gibt ein Interview. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gibt ein Interview. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Verantwortlichen von RB Leipzig halten sich im Kampf um die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verbal deutlich zurück. «Wir waren in der letzten Saison Herbstmeister und am Ende Dritter. Deshalb rufen wir nicht den Meisterkampf aus», sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Freitag im ZDF-Morgenmagazin. «Es macht keinen Sinn, unser Saisonziel Champions-League-Qualifikation über Bord zu werfen und zu sagen, wir greifen die Bayern an.» Leipzig hatte als Zweiter zwischenzeitlich sieben Punkte Rückstand auf München, liegt vor dem 23. Spieltag aber nur noch zwei Punkte hinter dem Rekordmeister.

Jährige. Bayern spielt bereits zuvor gegen den 1. FC Köln, so dass RB bei einem Überraschungssieg der Rheinländer die Tabellenführung übernehmen könnte.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH