loading

Nachrichten werden geladen...

Heidenheim gegen Dresden ohne verletzten Torwart Müller

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden auf Stammtorhüter Kevin Müller verzichten. Der Keeper sei nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit und werde erneut von Vitus Eicher vertreten, sagte FCH-Trainer Frank Schmidt am Freitag. Der Coach muss ebenfalls auf den gelbgesperrten Mathias Wittek verzichten, den wohl Norman Theuerkauf in der Innenverteidigung ersetzen wird.

Schmidt peilt gegen die Sachsen das vierte Spiel ohne Niederlage in Serie an. «Wir müssen in der Lage sein, auch mal eine knappe Führung über die Zeit zu bringen, gerade auch zu Hause», sagte er. Er hofft vor allem, dass seine Mannschaft die angesichts von bereits 15 Gegentoren schwache Defensive der Dresdner zu Toren ausnutzen wird. «Für uns ist das die große Chance, wieder den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Guido Kirchner