loading

Nachrichten werden geladen...

Hasenhüttl: Werden Werner gegen Schalke in Topform sehen

Trainer Ralph Hasenhüttl geht davon aus, dass RB Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner sich von möglichen Anfeindungen beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 nicht beeinflussen lässt. «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Timo in Topform sehen werden», sagte der Coach des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga am Freitag in Leipzig: «Er bekommt die Chance, im Rückspiel zu zeigen, dass er sportlich schwer zu stoppen ist.»

Werner hatte beim 2:1-Heimspielsieg mit einer Schwalbe vor allem den Unmut der Schalke-Fans auf sich gezogen. Seitdem muss der 21-Jährige, in den meisten fremden Stadion Pfiffe über sich ergehen lassen. Werner hatte mehrfach betont, dass die Aktion nicht richtig gewesen sei. Sportlich wurde er danach zum Nationalspieler, mit 16 Toren ist er derzeit der erfolgreichste deutsche Torjäger der Liga.

Mit einem Sieg wollen die Leipziger den Rang für die direkte Champions-League-Teilnahme zementieren. Sie reisen nach zuletzt vier Siegen in Serie in Bestbesetzung nach Gelsenkirchen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas