loading

Nachrichten werden geladen...

Handball-Bundesligist Leipzig verpflichtet Torjäger Ivic

Ein Handballer hält einen Handball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält einen Handball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Der SC DHfK Leipzig verstärkt sich zur kommenden Saison mit einem der besten Torjäger der Handball-Bundesliga. Vom HC Erlangen wechselt Rückraumspieler Sime Ivic zu den Leipzigern. Der SC DHfK unterstreicht damit seine Ambitionen, mittelfristig zu den Top-Teams der Liga zählen zu wollen.

Der 1,95 Meter große Kroate war 2019 zu den Erlangern gewechselt, wo er sich rasch zu einem der gefährlichsten Schützen der Liga entwickelte. Mit 65 Treffern rangiert der 27 Jahre alte Linkshänder in der Torjägerliste aktuell auf Platz acht.

«Neben seiner Wurfkraft verfügt Sime auch über ein hohes Spielverständnis», sagte DHfK-Trainer André Haber über den Neuzugang, der in Leipzig einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet hat und dort auf Landsmann Marko Mamic treffen wird.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH