loading

Nachrichten werden geladen...

Gegen Angstgegner Kiel: Fiel interessieren keine Statistiken

Dresdens Trainer Cristian Fiel steht beim Aufwärmen am Spielfeldrand. Foto: Christian Charisius/dpa
Dresdens Trainer Cristian Fiel steht beim Aufwärmen am Spielfeldrand. Foto: Christian Charisius/dpa

Dynamo-Trainer Cristian Fiel will nichts von Angstgegner und Negativserien hören. «Statistik spielt für mich keine Rolle», erklärte Fiel vor dem Duell am Samstag (13.00/live Sky) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel. Zudem betonte Fiel am Donnerstag auf einer Pressekonferenz: «Ich brauche aber auch keine Märchen erzählen. Wenn man auf die Tabelle schaut, geht es darum, bis zum Winter so viel Punkte wie möglich zu holen.»

Der Trainer des Tabellen-Vorletzten mahnt aber Geduld an. Immerhin kommen die Norddeutschen nach dem 6:3-Erfolg gegen Wehen Wiesbaden mit breiter Brust angereist. «Irgendwann muss der Punkt kommen, wo wir uns für das belohnen, was wir versuchen und auf den Platz bringen. Ich gehe davon aus, dass das am Samstag sein wird», sagte der 39-Jährige.

Kiel ist für Fiel dennoch eine «harte Nuss». Immerhin hat Dynamo alle vier Partien im Bundesliga-Unterhaus verloren. Und das mit einer Tordifferenz von 0:12. Ligaübergreifend blieb Dresden die letzten fünf Partien gegen Kiel ohne ein eigenes Tor.

Verzichten muss Fiel auf Patrick Möschl (Innenbandanriss) und Patrick Ebert (Muskelfaserriss). Die zuletzt verletzten Marco Hartmann, Sascha Horvath und Florian Ballas sind dagegen unter der Woche wieder ins Training eingestiegen und stehen zur Verfügung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dresdens Trainer Cristian Fiel steht beim Aufwärmen am Spielfeldrand. Foto: Christian Charisius/dpa