loading

Nachrichten werden geladen...

Fußball-Zweitligist Union Berlin gewinnt Testspiel mit 7:1

Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat am Samstag sein Testspiel beim Oberligisten FSV Barleben mit 7:1 (2:0) gewonnen. Damir Kreilach (7.), Steven Skrzybski(28.), Philipp Hosiner (48./69./78./90.) und Kristian Pedersen (52.) trafen für den Favoriten. Die Gastgeber kamen in der 81. Minute zum Ehrentreffer.

Zuvor hatten die «Eisernen» den Wechsel von Akaki Gogia vom Ligakonkurrenten Dynamo Dresden bekanntgegeben. Der Offensivspieler erhält bei den Köpenickern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 25-Jährige in 22 Zweitligaspielen zehn Tore.

«Akaki Gogia hat in Dresden eine super Saison gespielt und seine Abschlussstärke unter Beweis gestellt», sagte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Union. «Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und sorgt mit seinen Dribblings immer für Gefahr.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jörg Carstensen