loading

Nachrichten werden geladen...

Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld

Leipzigs Spieler während einer Partie. / Foto: Matthias Balk/dpa
Leipzigs Spieler während einer Partie. / Foto: Matthias Balk/dpa

  • RB Leipzig hat in der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld eine 100-Prozent Siegquote. In bislang nur zwei Spielen hieß es für die Sachsen in der vergangenen Saison 2:1 und 1:0.
  • Mit dem Gegentor zum 1:1 am Mittwoch in Augsburg vergrößerte sich die Zahl von RB-Spielen mit Gegentor auf neun. Nur 2018 gab es mit zwölf Spielen eine noch längere Serie ohne Weiße Weste.
  • RB Leipzig traf in jedem der ersten acht Heimspiele in dieser Bundesliga-Saison und erzielte dabei 25 Tore. Das waren eben so viele wie im Vergleichszeitraum der vergangenen Saison.
  • Arminia Bielefeld kassierte in den ersten sieben Auswärtsspielen dieser Bundesliga-Saison nur neun Gegentore. Das gab es zuletzt in der Saison 2006/2007. Allerdings erzielte Bielefeld auch nur vier eigene Treffer in den ersten sieben Auswärtsspielen.
  • Bei den vergangenen fünf Bundesliga-Siegen blieb Arminia Bielefeld ohne Gegentor. Zuletzt traf Bayer Leverkusen im März diesen Jahres bei der 1:2-Niederlage gegen Bielefeld.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten