loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau weiter sieglos: 0:2-Niederlage in Braunschweig

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der FSV Zwickau bleibt in der 3. Fußball-Liga weiter sieglos. Trotz eines couragierten Auftritts verlor die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig mit 0:2 (0:1). Luc Ihorst (8.) und Pena Zauner (59.) trafen für die Gastgeber. Zwickau rutschte nach dem 4. Spieltag mit lediglich zwei Punkten auf den 16. Tabellenplatz ab.

Der frühe Rückstand, bei dem die gesamte Hintermannschaft des FSV überrascht wurde, stachelte die Gäste an. Sie kombinierten sich immer wieder gut vor das Eintracht-Tor, zeigten ihre Qualitäten sowohl spielerisch als auch kämpferisch, vermochten aber kaum, klare Chancen zu kreieren. Das 0:2 wirkte dann wie ein K.o.-Schlag. Von da an bestimmte Braunschweig die Partie und holte nach dem Sieg in Halle am vergangenen Montag den zweiten Sieg hintereinander.

3. Liga beim DFB

Website FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH