loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau verlängert mit Torwart Brinkies bis 2020

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat einen weiteren Leistungsträger an sich gebunden. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Torhüter Johannes Brinkies wurde bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit. «Es war nicht schwer, ihn vom Bleiben zu überzeugen. Er fühlt sich wohl bei uns. Johannes wollte die letzten Wochen nutzen, um sich voll auf den Klassenerhalt zu konzentrieren. Ich bin sehr stolz, dass er unseren Weg weiter mitgeht», sagte FSV-Sportvorstand David Wagner.

Der Schlussmann war zur Saison 2016/17 vom FC Hansa Rostock nach Zwickau gewechselt und entwickelte sich auf Anhieb zur Nummer eins bei den Westsachsen. In der laufenden Saison kam er in allen 34 Spielen zum Einsatz. «Ich bleibe mindestens zwei Jahre Teil dieser geilen Mannschaft, dieses coolen Vereins und ich habe meine Entscheidung voller Überzeugung getroffen», erklärte Brinkies.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt